„Bücher bilden Zukunft“ lautet wieder das Motto der zweiten Bücherbörse Köln, mit der Studierende und Alumni der Fachhochschule Köln hilfsbedürftigen Kindern in der Dritten Welt Bildung ermöglichen wollen. Nachdem mit dem Erlös der ersten Bücherbörse der Bau einer Schule in Malawi finanziert werden konnte, soll nun für den Bau eines Waisenkindergartens ins Malawi gesammelt werden.
Bereits seit Monaten sammeln die Initiatoren der Aktion gut erhaltene Bücher, die am 7. und 8. September 2013 von 10 bis 18 Uhr in der Fachhochschule Köln verkauft werden sollen. Als Schirmherren des Projekts konnten der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters und Bundesparteivorstand der Grünen Cem Özdemir gewonnen werden. Viele Prominente wie Peer Steinbrück, Frank Schätzing, Nazan Eckes und Detlef D. Soost stellen handsignierte Bücher als Unterstützung zur Verfügung. Und auch Unternehmen wie die Gothaer Versicherung, Peek & Cloppenburg, Bionade, Starbucks, Emons-Verlag, Kiepenheuer & Witsch und die HSBC Bank haben Hilfe in Form von Geld- oder Sachspenden zugesagt.
Begleitend zum Buchverkauf gibt es ein umfangreiches literarisches, musikalisches und gastronomisches Rahmenprogramm. Neben Lesungen werden Bands und Einzelinterpreten Live-Musik unterschiedlichster Richtungen zum Besten geben. Für die Kleinsten gibt es ein umfassendes Kinderprogramm.
Infos
Veranstaltungsort: FH Köln, Schmalenbachinstitut, Claudiusstr. 1, 50678 Köln (Eingang/Foyer)
Wann: Samstag, den 07.09. und Sonntag, den 08.09.2013 von 10 bis 18 Uhr
Bücherpreise: 1 bis 3 Euro
Bücherbörse in Köln

Bücherverkauf für Waisenkindergarten in Afrika: Bücherbörse Köln
Für unabhängigen Lokaljournalismus in Köln:
Hilf uns, auch in Zukunft unabhängig und frei berichten zu können.
koeln-magazin.de unterstützen
Newsletter abonnieren und gratis E-Book erhalten
- Regelmäßige Köln-Infos
- Events, Gewinnspiele & Hintergrund-Infos
- Jederzeit abbestellbar
- Als Dankeschön erhältst du ein gratis E-Book mit 5 Kölner Gerichten – auf Kölsch und Hochdeutsch
E-Mail-Adresse eingeben und immer auf dem Laufenden bleiben: