„Es fühlt sich an, als ob man ins Ziel ankommt“, so Tänzerin Nadiezhda Valdes Carbonell. Vom 7. bis 19. August 2012 gastiert Ballet Revolución wieder in der Philharmonie in Köln. Nach den Vorstellungen im Juli sind die Tänzer zurück in der Domstadt, wo sie mit ihrem Auftritt am 19. August „25 Jahre Kölner Sommerfestival“ abschließen.
In Ballet Revolución tanzen einige der talentiertesten Tänzer Kubas moderne und klassische Tanzstile mit afro-kubanischen Tanztraditionen. Der Bandbreite reicht dabei von Ballet bis Streetdance. Dies wird abgerundet von einem Mix aus lateinamerikanischer Musik, R’n’B, HipHop und Hits von Shakira oder Ricky Martin. Eine siebenköpfige Band gibt dabei live auf der Bühne den Takt an.

Die Tänzer von Ballet Revolución beenden ihre Welttournee in der Domstadt (Saleschke/koeln-magazin.de)
Mit der letzten Veranstaltung in Köln beginnt für Ballet Revolución eine Pause von ihrer Welttournee. Für die Show wünscht sich Tänzerin Nadiezhda viel Spaß und freut sich danach ihre Familie in Havanna zu sehen, bevor die Tanz-Crew im November 2012 nach Deutschland zurückkehrt.
Info: Die Eintrittskarten für die Veranstaltungen der Ballet Revolución sind ab 39 Euro, in allen bekannten Vorverkaufsstellen, erhältlich.
Cindy Saleschke





