Am Samstag, den 22. August 2009 findet erstmalig der „Run of Colours“ statt, ein Lauf über 5 oder 10 Kilometer zugunsten der Aidshilfe Köln. Start und Ziel des Charitylaufs sind am Kölner Tanzbrunnen. Den Startschuss gibt Schirmherr Jürgen Roters um 19 Uhr. Kurzentschlossene, die noch mitlaufen wollen, können sich am 22. August zwischen 14.30 Uhr und 18.30 Uhr direkt am Tanzbrunnen nachmelden.
Die Veranstalter haben zudem ein buntes Programm zusammengestellt, mit dem nicht nur die Läuferinnen und Läufer angesprochen werden. Rund um den Tanzbrunnen gibt es von 14.30 - 21.30 Uhr ein buntes Bühnenprogramm mit mehreren Bands und prominenten Gästen. Für die Kleinen gibt es von 15.00 bis 18.00 Uhr einen Kinderlauf, von 17.30 bis 18.00 findet ein Stöckelshowlauf statt und anschließend um 19.00 Uhr folgt der Hauptlauf. Es warten außerdem laut Veranstalter für alle Gäste einige Überraschungen.
Mit dem „Run of Colours“ möchte die Aidshilfe Köln auf HIV und Aids aufmerksam machen. Immer noch infizieren sich Menschen neu mit dem HI-Virus, alleine in Köln hat sich im letzten Jahr jeden zweiten Tag ein Mensch neu mit HIV infiziert. Der Reinerlös des „Run of Colours“ kommt in vollem Umfang der Aidshilfe Köln zugute, die damit Projekte für Menschen mit HIV und Aids finanziert und Aufklärungsarbeit leistet. Mit der Teilnahme am „Run of Colours“ helfen die Läuferinnen und Läufer mit, Prävention und Unterstützung sicherzustellen.





