Kein Christmas Garden gleicht dem anderen, und jede Saison steht für ein Gesamtkunstwerk. In diesem Sinne erleben die Besucher:innen die Anlage des Kölner Zoos diesmal wieder aus ganz neuen Perspektiven. Insgesamt mehr als 30 Illuminationen sind auf dem Rundweg zu entdecken. Auch Soundeffekte und musikalische Untermalungen werden geboten, von denen zahlreiche wieder von dem Komponisten und Sound-Designer Burkhard Fincke individuell arrangiert wurden.
Exklusiv im Christmas Garden Köln wird das Highlight „Over the Rainbow“ zu besichtigen sein: Über eine Länge von 110 Metern sorgen bunte Lichtsäulen, die sich wie ein tanzender Regenbogen zu Musik bewegen, für Fotomomente. Neu inszeniert ist auch das Lichtermeer auf einer Fläche von 900 Quadratmetern mit seinen 18.000 auf Musik programmierten Leuchtdioden.
Ein leuchtendes Elefantenkind, ein Hirsch, ein Bibers, ein Bison, ein Känguru und ein Nashorn – natürlich darf in einem Zoo die illuminierte Tierwelt nicht fehlen. Zum Träumen lädt das neue, audiovisuelle Wassermärchen mit seiner Reise durch die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft ein, deren Projektionen auf feinsten Wassernebel von Musik untermalt werden. Neben den vielen lichtkünstlerischen Highlights steht in diesem Jahr auch wieder ein nostalgisches Karussell bereit.
Öffnungszeiten: Bis zum 15. Januar 2023 von 17:00 bis 21:30 Uhr.
Tickets unter: www.christmas-garden.de/koeln/tickets





