Wenn am 12. April mit der Eröffnungsshow offiziell die sechste Auflage des Kölner ImproFestivals startet, präsentiert Organisatorin und Impro-Comedian Eva Thiel in zehn Shows und drei Premieren erneut ein vielfältiges Programmpaket.
Nach der Deutschland-Premiere der Maskentheaters vom kanadischen Impro-Künstler Steve Jarand (9. April) folgt mit dem „Kampf der Giganten“ (13. April) der nächste Programmpunkt: Die besten Impro-Comedians aus den letzten Jahren treten gegen die Festival-Veranstalter vom clamotta-Ensemble an – unter der Moderation von Schirmherrin Susanne Pätzold (Comedy- und Fernsehpreisträgerin).
Danach geht es weiter mit der Köln-Premiere des slowenischen Ensembles Kolektiv Narobov und deren Programm „Call“ (14. April). Sie gehen der Frage auf den Grund, was hinter den tausenden von Namen im Telefonbuch steckt. „Viva Colonia!“ (14. April) klärt über das Kölsche Grundgesetz auf und am 15. April folgt die zweite Köln-Premiere des Festivals mit „Köln sucht die Superszene“.
Das große Festival-Finale begehen dann 11 Spieler aus 11 Städten Deutschlands und der Publikumsliebling aus der „FestivalSession“ (15. April). Sie kämpfen am 16. April im Gloria Theater um den Goldenen ImproStern.
Tickets gibt es online über <link http: www.koelnticket.de>www.koelnticket.de oder telefonisch unter 0221-2801 sowie in allen VVK-Stellen.





