Die Volkshochschule Köln veranstaltet am Samstag, den 13. Oktober 2007 die erste Kölner Bildungsnacht. Im VHS-Studienhaus am Neumarkt, Josef-Haubrich-Hof 2, können Nachtschwärmer in das VHS-Angebot hineinschnuppern. Bei freiem Eintritt wartet ab 20 Uhr ein unterhaltsames Programm auf die Besucher.
Attraktive Schnupperangebote
Aufgeweckte Nachteulen können facettenreiche Einblicke in Theater-, Literatur-, Sprach- und Musikangebote der VHS gewinnen. Außerdem heißt es mitgemacht bei zahlreichen Kreativ- und Bewegungsangeboten. Bei Jazzgymnastik kann sich ebenso mitbewegt werden wie beim Power-Kick, einem Konditionstraining der besonderen Art.
Wer seine eigene Kamera zur Hand hat, kann sich am Fotowettbewerb „Eindrücke der Nacht“ beteiligen. Auf den Spuren von Werwölfen und Fledermäusen steht um Mitternacht ein Rundgang durch die Kölner Altstadt auf dem Programm.
Auch die Stadtbibliothek präsentiert informative Vorträge, wie zum Beispiel „Kann Lesen männlich sein?“. Medien-Interessierte können sich im „Chat down under“ mit dem anderen Ende der Welt unterhalten oder in der Radiowerkstatt eine Sendung mitproduzieren.
Die erste Kölner Bildungsnacht ist eine Veranstaltung des Kölner Bildungsjahres 2007. Das Bildungsjahr ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Köln, der Universität zu Köln und der Kölnischen Rundschau.
Das komplette Programm der Bildungsnacht kann auf der VHS-Seite heruntergeladen werden.
Erste Kölner Bildungsnacht

Erste Kölner Bildungsnacht im Studienhaus der VHS
Für unabhängigen Lokaljournalismus in Köln:
Hilf uns, auch in Zukunft unabhängig und frei berichten zu können.
koeln-magazin.de unterstützen
Newsletter abonnieren und gratis E-Book erhalten
- Regelmäßige Köln-Infos
- Events, Gewinnspiele & Hintergrund-Infos
- Jederzeit abbestellbar
- Als Dankeschön erhältst du ein gratis E-Book mit 5 Kölner Gerichten – auf Kölsch und Hochdeutsch
E-Mail-Adresse eingeben und immer auf dem Laufenden bleiben:




