Am Samstag, den 31. August 2013, findet erstmals die Kölner Nacht der Seilbahn statt. Am letzten Wochenende der Sommerferien bietet die Seilbahn ein besonderes Erlebnis. Von morgens 10.00 Uhr bis nachts um 24.00 Uhr können die Kölner und ihre Gäste schwebend die Rheinseiten wechseln und dabei von oben das Geschehen im Rheinpark beobachten, den Sonnenuntergang und die Abendstimmung genießen und auch das nächtliche Panorama Kölns anschauen. Zur letzten Hin- und Rückfahrt in den Gondeln schließen sich die Türen jeweils eine Viertelstunde vor Mitternacht.
Die Kölner Seilbahn ist eines der höchsten Denkmäler in Köln. Mit Ausnahme in der Winterpause ist sie täglich im Einsatz. Auf ihrem Weg überqueren die Gondeln nicht nur den Rhein, sondern auch die Zoobrücke.
Die linksrheinische Station „Zoo“ der Kölner Seilbahn befindet sich an der Riehler Straße 180 und ist mit der Stadtbahn-Linie 18 (Haltestelle „Zoo/Flora“) zu erreichen. Die rechtsrheinische Station „Rheinpark“ befindet sich im Rheinpark neben der Claudius-Therme und ist über die Bus-Linie 150 (Haltestelle „Thermalbad“) angebunden.
Erste Kölner Nacht der Seilbahn

Die erste Kölner Seilbahn-Nacht findet am 31. August statt
Für unabhängigen Lokaljournalismus in Köln:
Hilf uns, auch in Zukunft unabhängig und frei berichten zu können.
koeln-magazin.de unterstützen
Newsletter abonnieren und gratis E-Book erhalten
- Regelmäßige Köln-Infos
- Events, Gewinnspiele & Hintergrund-Infos
- Jederzeit abbestellbar
- Als Dankeschön erhältst du ein gratis E-Book mit 5 Kölner Gerichten – auf Kölsch und Hochdeutsch
E-Mail-Adresse eingeben und immer auf dem Laufenden bleiben:




