Am 22. September laden die befreundeten Kölschen Mundartbands Krageknöpp und Kuhl un de Gäng in die Kaiserhalle in Bornheim ein. Auf dem Programm des ersten kölschen Sonntagskonzerts steht kölsche Musik von 14 Musikern, die von Pop über rockige Balladen bis zum Soul alles zu bieten haben.
Mit ihren neuen Sessionshits „Wer will schon in die Berge“ (Krageknöpp) und „Fastelovend he am Rhing“ (Kuhl un de Gäng) wollen die Kölner Bands am Wahlsonntag für gute Stimmung sorgen und daran erinnern, dass die 5. Jahreszeit schon vor der Tür steht.
Damit ihre Musik auch für gehörlose Menschen erlebbar wird, lassen die Krageknöpp den Titel „Klatsch einfach in ding Häng" von der Gebärdendolmetscherin Anneliese Dumjahn übersetzen. „Wir wollen, dass alle mit uns feiern können. Die Botschaft des Songs ist so universell, dass sie in jeder Sprache oder auch ganz ohne Sprache funktioniert“, so Krageknöpp-Sänger Marcus Kaetz.
Kuhl un de Gäng erzählen mit ihrem neuen Titel „Am Äschermittwoch ... is jar nix vüürbei“ eine Liebesgeschichte, die am Rosenmontag ihren Anfang nimmt und am Aschermittwoch bei weitem noch nicht zu Ende sein soll. „Und die verpacken wir in eine hollywoodreife Schunkel-, Wunderkerzen-, Liebesballade mit ganz großer Showeinlage“, verrät Michael Kuhl.
Infos:
Das Konzert findet in der Kaiserhalle Bornheim, Königsstraße 58, 53332 Bornheim statt. Es beginnt am 22.09.2013 um 17 Uhr, Einlass ist ab 16 Uhr.
Tickets kosten 11 Euro, ermäßigt 8 Euro und können bei <link http: www.proticket.de>www.proticket.de über Print@Home bestellt werden.





