Popmusik-Trendsetter Britney Spears, die seit mehr als einem Jahrzehnt Menschen mit ihren Live Music Events in den Bann zieht, präsentiert im Herbst ihre Femme Fatale Tour in Europa.
In Deutschland konzentriert sich die Aufmerksamkeit der Fans auf das einzige Konzert in der Kölner LANXESS arena am 18. Oktober 2011.
Mit über 67 Millionen Alben weltweit und mehr als 100 Millionen Tonträgern zählt Britney Spears zu den er folgreichsten weiblichen Popstars überhaupt. Seit ihrem 1999er Debüt ...Baby One More Time, dem größten Teenager-Bestseller aller Zeiten, erreichten sämtliche sieben Alben die Spitzen der Charts, wobei Oops!...I Did It Again ebenso wie die gleichnamige Welttour einen weiteren Höhepunkt darstellten.
Das neueste Album Femme Fatale soll diese Erfolgsserie fortsetzen.
Heiß begehrt sind Britney Spears‘ Küsse: Madonna knutschte die damals 21 Jahre alte Popsängerin 2003 als Höhepunkt eines Auftritts bei den MTV Video Music Awards. Acht Jahre später wiederholt sich das gleiche laszive Spiel mit der nicht minder betörenden Rihanna bei den Billboard Music Awards.
Mag die intensive Tuchfühlung von Frau zu Frau vor laufenden Kameras auch mit kalkulierter Provokation inszeniert sein – die Begehrlichkeit prominenter Künstlerkolleginnen, Britney Spears’ Lippen vor den Augen eines Millionenpublikums berühren zu dürfen, erweist sich als Gradmesser einer außerordentlichen Karriere.
Es gibt auch kritische Reflektionen über das rastlose Leben eines von Millionen angehimmelten Stars im goldenen Käfig. Am zunehmenden Erfolgsdruck scheiterte auch manch private Beziehung.
Unausweichlich folgte den persönlichen Turbulenzen ein radikaler Imagewechsel: Britney Spears gab sich nicht mehr als Sittsame und Unnahbare. Provokationen und Eskapaden wurden fortan zu ihren Begleitern.






