Am 17. November zeigt Greenpeace Köln um 19.30 Uhr den Klimafilm „Eine unbequeme Wahrheit“ im Mülheimer Bürgerhaus „Mütze“. Anschließend steht Greenpeace für Fragen zur Verfügung.
Infos zum Film
„Eine unbequeme Wahrheit“ ist ein Oscar prämierter Dokumentarfilm von Davis Guggenheim und dem ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore. Der 2006 erschienene Film behandelt das Thema Klimaerwärmung. Gezeigt werden Mitschnitte von Präsentationen zum Thema Klima und Umwelt, mit denen Al Gore durch viele Städte tourte. Thematisiert werden Probleme wie das Schmelzen der Gletscher, das Aussterben von Tieren und Pflanzen und die Abnahme des Salzgehaltes der Meere. Der Zuschauer wird über die gegenwärtige Situation aufgeklärt und über mögliche Lösungsansätze wie Wärmedämmung und Benzin sparende Autos informiert.
Infos zu Al Gore
Der 1948 geborene US-Amerikaner Al Gore ist Politiker und Umweltschützer. Nach seiner Zeit als Vizepräsident der USA (1993-2001) hält er nun weltweit Vorträge zum Thema Umweltschutz. 2007 erhielt er den Friedensnobelpreis. Zusätzlich ist Gore als Berater von Google und im Aufsichtsrat von Apple tätig.
Mülheimer Bürgerhaus "Mütze"
Berliner Str. 77
51063 Köln-Mülheim
Der Eintritt ist frei.
Greenpeace Köln kämpft gegen Klimaerwärmung
"Eine unbequeme Wahrheit" zeigt, warum es sich lohnt, in alternative Energiegewinnung zu investieren<br>(Foto: RainerSturm / pixelio.de)
Für unabhängigen Lokaljournalismus in Köln:
Hilf uns, auch in Zukunft unabhängig und frei berichten zu können.
koeln-magazin.de unterstützen
Newsletter abonnieren und gratis E-Book erhalten
- Regelmäßige Köln-Infos
- Events, Gewinnspiele & Hintergrund-Infos
- Jederzeit abbestellbar
- Als Dankeschön erhältst du ein gratis E-Book mit 5 Kölner Gerichten – auf Kölsch und Hochdeutsch
E-Mail-Adresse eingeben und immer auf dem Laufenden bleiben:




