In Kölns Parks und Grünanlagen merkt man, dass die Laufsaison wieder begonnen hat. Neben den Läufern, die rund ums Jahr bei jedem Wetter die Laufschuhe schnüren, nimmt auch die Zahl derjenigen zu, die vor der Bikini-Saison dem Winterspeck zu Leibe rücken wollen. Für alle, die sich beim Laufen mit anderen messen wollen, gibt es Anfang Juni verschiedene Laufwettbewerbe in Köln.
Am Samstag, den 5. Juni 2010 startet der 2. Kölner Stadionlauf. Hier werden verschiedene Läufe für alle Alters- und Leistungsklassen angeboten. Teilnehmer können beim Bambini- und Schülerlauf, beim 10 km-, 10 Meilen- sowie dem Family and Friends-Lauf antreten. Eine Neuheit dieses Jahr ist der Senior-Cup. Bei diesem läuft ein Team aus 4-6 Teilnehmern zusammen. Das Durchschnittsalter muss mindestens 50 Jahre betragen. Am Ende müssen alle Teammitglieder gemeinsam ins Ziel kommen. Die Veranstaltung findet rund um das Rhein-Energie-Stadion statt. Dort wird auch ein Rahmenprogramm mit Musik und Catering geboten. Zudem besteht die Möglichkeit für Eltern, ihre Kinder während des Laufes beaufsichtigen zu lassen.
Am Mittwoch, den 9. Juni 2010 findet rund um den Aachener Weiher der Kölner Unilauf statt. Hier können sich Läufer über eine Distanz von 10 km messen. Bisher haben sich bereits zirka 1300 Läufer angemeldet. Bis zum 30. Mai ist die Anmeldung noch möglich. Die Organisatoren rechnen damit, bis dahin die maximale Teilnehmerzahl von 2500 Läufern erreicht zu haben. Vier Läufe werden angeboten, der erste Startschuss fällt um 16.30 Uhr.
Bei beiden Veranstaltungen freuen sich die Teilnehmer natürlich auch über Zuschauer, die anfeuern und motivieren.
Köln läuft

Im Juni finden in Köln verschiedene Laufwettbewerbe statt
Für unabhängigen Lokaljournalismus in Köln:
Hilf uns, auch in Zukunft unabhängig und frei berichten zu können.
koeln-magazin.de unterstützen
Newsletter abonnieren und gratis E-Book erhalten
- Regelmäßige Köln-Infos
- Events, Gewinnspiele & Hintergrund-Infos
- Jederzeit abbestellbar
- Als Dankeschön erhältst du ein gratis E-Book mit 5 Kölner Gerichten – auf Kölsch und Hochdeutsch
E-Mail-Adresse eingeben und immer auf dem Laufenden bleiben:




