Endlich lacht über Köln wieder die Sonne. Verantwortlich hierfür ist Hoch „Volker“, das durch kräftige Unterstützung der Ostwinde den Hochsommer nach Deutschland bringt. Unzählige Sonnenanbeter nutzen daher die Gelegenheit, Kölns Badeanstalten aufzusuchen. Vor allem die Schüler freut die gute Wetterlage. „Endlich kann man die Sommerferien auch hier in Deutschland in vollen Zügen genießen,“ freut sich der 16-jährige Gymnasiast Tim.
Wer sich eine gesunde Sommerbräune aneignen möchte, kann dies zum Beispiel in Kölns Freibädern oder Badeseen tun. Allzu lange sollte man damit jedoch nicht warten, da es bereits zum Wochenende auch wieder Wasser von oben geben soll. Feuchtere Luft aus der Alpenregion und von Frankreich sorgt schon ab Freitag für ein schwül-warmes Klima und gelegentliche Schauer. Die Domstadt verfügt jedoch über ein breites Angebot an Bademöglichkeiten für jedes Wetter und Interesse: Hallenbad, Freibad, eine Kombination aus beidem oder der Badesee im Grünen; es ist alles vertreten.
Einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Bademöglichkeiten in Köln und Umgebung bietet die Seite <link schwimmen>koeln-magazin.de/schwimmen.
Arne Müller





