Fünf Tage lang feiert Köln in 20 Locations und mit 200 Künstlern der verschiedensten Musikrichtungen. Dementsprechend abwechslungsreich gestaltet sich das Programm der bereits zum fünften Mal stattfindenden Veranstaltung: Von Vertretern der Pop- und Rockkultur über Strömungen der Indie-Szene bis hin zu elektronischer Musik ist alles anzutreffen.
Wie bereits 2007 bildet auch in diesem Jahr das in Domnähe gelegene RheinTriadem den Knotenpunkt des Festivals. Als Zentrale des Konzert-Programms dient erneut das Gloria-Theater in der Nähe des Neumarkts.
Am Samstag, 16. August 2008 findet im Rahmen des c/o pop-Festivals eine über zahlreiche Lokalitäten ausgedehnte Club-Nacht unter dem Motto „Local Hereos“ statt. Besuchern, die sich nicht auf eine Lokalität beschränken möchten, ist das „Local Hereos-Clubnacht-Ticket“ zu empfehlen, das im Vorverkauf für 12 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren erhältlich ist; Abendkasse 15 Euro. Die Tickets für sämtliche Veranstaltungen können sowohl im Internet unter <link http: www.c-o-pop.de tickets>www.c-o-pop.de/tickets als auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.
Arne Müller





