Unter der Regie von Alex Timbers, mit dem Buch von John Logan, der musikalischen Leitung, der Orchestrierung und den Arrangements von Justin Levine sowie den Choreografien von Sonya Tayeh wird die Geschichte von Christian und Satine im Moulin Rouge-Musical zum Leben erweckt.
Das Stück spielt in Paris 1899. Ein junger Schriftsteller verliebt sich in den Star des legendären Nachtclubs Moulin Rouge. Doch die Liebe von Christian und Satine wird auf eine tragische Probe gestellt, als der einflussreiche Duke of Monroth ins Spiel kommt. Er will das finanziell angeschlagene Moulin Rouge übernehmen – damit aber auch dessen „funkelnden Diamanten“: Satine. Gemeinsam mit Clubbesitzer Harold Zidler sowie den schillerndsten Bohemians von ganz Paris – dem brillanten, aber hungernden Künstler Toulouse-Lautrec sowie Santiago, dem feurigsten Tangotänzer der Stadt – inszeniert Christian ein musikalisches Schauspiel, um das Moulin Rouge zu retten und für seine Liebe zu kämpfen
Musikalisch finden sich alte Klassiker des Films, aber auch viele moderne Pop-Songs wieder. Für die Inszenierung der Show wurde der Musical Dome aufwändig umgebaut und saniert. Nun erinnert er an den berühmten Pariser Nachtclub, sogar der berühmte Elefant aus Satines Garderobe wurde nachgebaut.
Mehr Infos und Tickets: www.moulin-rouge-musical.de





