Am Sonntag, den 17. April 2016 ab 10 Uhr findet in Kooperation mit dem Kulturveranstalter „Grenzgang" im Kölner Rautenstrauch-Joest-Museum der Thementag Südostasien statt. Im Programm enthalten sind Vorträge, Workshops, Live-Musik, Sonderführungen, Kulinarisches, Informations- und Verkaufsstände.
In diesem Jahr steht mit Vietnam das Land der Drachen und Pagoden im Fokus. Dabei gibt es traditionelle Tänze und vietnamesische Kampfkunst zu sehen, die Besucher können an einem Vietnamesisch-Crashkurs teilnehmen oder Entspannungstechniken erlernen.
Auf eine „Reise mit dem Kopf“ geht es bei den Live-Reportagen von Grenzgang: Abenteurer und Profi-Fotografen führen mit live erzählten Vortragsgeschichten in die Ferne.
Das Programm sieht folgende Vorträge vor:
Um 10.30 Uhr bricht Ivonne Peupelmann mit einem „One-way-Ticket“ nach Thailand, Laos, Kambodscha, Indonesien und Malaysia auf. Um 13.30 Uhr dokumentiert der querschnittsgelähmte Traveller Andreas Pröve seine Tour durch Myanmar und um 17.30 Uhr folgt Andreas Pröve dem gewaltigen Strom des Mekong - von Vietnam nach Tibet.
Ticketinfos:
Einzelkarte Live-Reportage: 16,50 Euro / ermäßigt 14,50 Euro
Halbstagesticket für zwei Live-Reportagen: 29 Euro
Tageskarte für drei Live-Reportagen: 37 Euro
(inkl. Teilnahme an allen Veranstaltungen des Thementages und Museumseintritt)
Karten im VVK unter <link http: www.grenzgang.de>www.grenzgang.de / Tel. 0221-71991515 erhältlich, begrenztes Kontingent verfügbar, bei Interesse wird ein Erwerb der Karten im VVK empfohlen.





