Die Kölner Universität ist bereits zum zweiten Mal für ihren Einsatz für Chancengleichheit in der Personalpolitik mit dem „Total E-Quality Prädikat 2007“ ausgezeichnet worden.
Total E-Quality Deutschland e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, Chancengleichheit von Frauen und Männern in Wirtschaft, Politik und Verwaltung zu etablieren, nachhaltig zu verankern und damit einen grundlegenden Wandel in der Personalpolitik herbeizuführen.
In diesem Rahmen wurden dieses Jahr 25 Organisationen, Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen aus dem gesamten Bundesgebiet für ihr diesbezüglich beispielhaftes Handeln ausgezeichnet. Die Universität zu Köln gehört zu den 15 Organisationen, die das Prädikat zum wiederholten Mal erhielten und damit ihr starkes und nachhaltiges Engagement unter Beweis stellen.
Die Vorstandsvorsitzende der Total E-Quality Deutschland e.V. und frühere Unternehmerin des Jahres Eva Maria Roer überreichte die Urkunden am 5. Juni 2007 bei der Fraport AG in Frankfurt am Main an die Prädikatsträger.




