Dieses Wochenende ist in der Domstadt jede Menge los. Neben den Demonstrationen bzw. Gegendemonstrationen zum Anti-Islamisierungskongress finden zahlreiche weitere Veranstaltungen statt.
So zum Beispiel ein Pilgergang zur Erinnerung an den Weltjugendtag am Samstag, 20. September, um 16.30 Uhr vom Rhein zum Dom.
Am Sonntag, 21. September 2008, sind der Heumarkt und der Rheingarten für die Kinder aus Köln und Umgebung für ihre Feier zum Weltkindertag der UNESCO reserviert. Rheingarten und Heumarkt werden sich in einen riesigen Abenteuerspielplatz verwandeln.
Ebenfalls am Sonntag wird im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche die Deutzer Brücke für ein umfangreiches Informations- und Unterhaltungsprogramm gesperrt. Auch geht an diesem Tag die Internationale Fahrradmesse IFMA in Köln zu Ende.
Die Stadtverwaltung rät deshalb allen Kölnerinnen und Kölnern, Berufspendlern und Besuchern öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder den Bereich Heumarkt / Altstadt großräumig zu umfahren, sowie sich laufend über die aktuelle Verkehrslage in Köln zu informieren. Die Polizei Köln hat speziell zu diesem Bereich ein Bürgertelefon unter der Rufnummer 0221 / 22 97 77 7 eingerichtet. Die Stadt Köln informiert während des gesamten Wochenendes fortlaufend im Internet.
Turbulentes Wochenende in Köln

Die Stadt Köln empfiehlt am Wochenende öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen<br>Foto: pixelio.de/Gerd Altmann
Für unabhängigen Lokaljournalismus in Köln:
Hilf uns, auch in Zukunft unabhängig und frei berichten zu können.
koeln-magazin.de unterstützen
Newsletter abonnieren und gratis E-Book erhalten
- Regelmäßige Köln-Infos
- Events, Gewinnspiele & Hintergrund-Infos
- Jederzeit abbestellbar
- Als Dankeschön erhältst du ein gratis E-Book mit 5 Kölner Gerichten – auf Kölsch und Hochdeutsch
E-Mail-Adresse eingeben und immer auf dem Laufenden bleiben:




